Beiträge

Plakate die letzte…

Es war ja nicht anders zu erwarten – Dani Töpfers Plakatschergen haben natürlich nur die großen Plakate abgehängt, die sie um meine kleinen drumrumgebastelt hatten. Pflichtschuldig bin ich heute morgen an einer der besagten Stellen vorbeigefahren und da prangte allein mein Plakat in der Sonne… Die Qualität ist immer noch hervorragend, aber es ist schon…

Eine enge Kiste…

war’s gestern Abend. Am Ende stand das knappe Ergebnis, dass Matthias Klopfer mit 363 Stimmen Vorsprung gegen Daniel Töpfer zum neuen OB in Esslingen gewählt wurde. Beschämend niedrig war die Wahlbeteiligung von 38%. So muss der neue OB damit leben, dass ihn keine 20% der wahlberechtigten Esslinger gewählt haben. Was unsere Mitbürger geritten hat, bei…

Plakate nach „geschlagener Schlacht“

Gestern spät und heute früh gab’s den harten Job zu erledigen. Aber auch das Plakate abhängen hat seine schönen Momente. Da ist zunächst das große Danke an die fleißigen Helfer und v.a. an meinen Schwager Mathias Muchenberger, der insbesondere das „Esslingen-Design“ mit den beiden 100%-Sprüchen auf den Esslinger Farben verantwortete – tausend Dank! Da ich…

Mehr „Danke“

Der Wahlkampf ist zu Ende – und damit ist es Zeit, meinem kleinen aber feinen Team zu danken. DANKE an meine Familie hier in der „Wahlkampfzentrale Urbanstraße“. Meine Frau Ulrike und meine beiden Töchter Hannah und Franziska haben den verrückten Mann und Papa in den letzten Wochen grandios unterstützt. Als am Samstag eine Bürgerin, die…

Danke !

2777 Stimmen – knapp 10%; ein „Achtungserfolg“ schreibt die EZ heute morgen und dass ich „mit Sachverstand und Unabhängigkeit manchen Kritiker“ überzeugen konnte. Andersherum wird der berühmte Schuh draus – Sie haben mich überzeugt, dass meine Kandidatur die richtige Entscheidung war. Vordergründig und vom Ergebnis her auf „verlorenem Posten“, habe ich in den fünf Wochen meine…

Die letzten 2 Runden

Der Wahlkampf neigt sich dem Ende zu. Am Dienstag und Mittwoch gab es die letzten beiden Talkrunden. Zunächst waren wir zu Gast bei den beiden christlichen Kirchen am Blarer Platz, im Haus der evangelischen Kirche. Das gängige Format wurde zwar durch drei Moderatoren, „Temporunden“ und Musik aufgelockert, konnte aber leider nicht ganz überzeugen. Die Fragen…

Zu Gast beim Klimabündnis

Am Sonntag Nachmittag kamen wir Kandidaten und die Kandidatin ins Komma, um die Gesprächsrunde inklusive Quiz, geleitet von Angelina Haug, aufzuzeichnen. Um das Ergebnis vorwegzunehmen: es hat sich gelohnt. Ein etwas freieres Format, gepaart mit einer guten Vorbereitung, war für uns angenehm und für Sie hoffentlich informativ. Die Aufzeichnung können Sie unter https://www.youtube.com/watch?v=NQ2bkc178qk abrufen. Angelina…

EZ-Lauf der Kandidaten

Am Sonntag ging’s durch die schöne Esslinger Altstadt. Rafael Treite hatte zum Rundkurs geladen. Auf Facebook kann/konnte man die Runde und den dortigen Talk verfolgen (https://www.facebook.com/ESTV.de/videos/211008554234696 – da stand es zumindest mal…). Die „Airtime“ war recht unterschiedlich verteilt, aber die Esslingerinnen und Esslinger haben wahrlich viel Material, an dem sie ihre Wahlentscheidung orientieren können. Nachdem…

Fragebogen der Feinstaubinitiative

In Esslingen ist mit der Feinstaubinitiative um Jörg Sanzenbacher eine umtriebige und meinungsstarke Gruppierung unterwegs, die mit einiger Hartnäckigkeit zu erheblichen Veränderungen beigetragen hat. Zu nennen ist hierbei die große PCB-Belatungs-Prüfung mit anschließenden Maßnahmen. Hierzu gehören vor allem der komplette Neubau der Realschule am Zollberg und die noch andauernden Maßnahmen an der Grundschule St. Bernhardt.…

Über den Dächern Esslingens…

Am Freitag hat uns das Team der Kinderbiennale eingeladen. Wir wurden von Kindern und Jugendlichen interviewt (mein Interview können Sie hier: https://www.youtube.com/watch?v=EIGKIFW0qNs sehen), erhielten eine Spitzen-Einführung zur Esslinger Stadtgeschichte, insbesondere der Stadtkirche von zwei Drittklässlerinnen der Waisenhofschule, die das richtig grandios gemacht haben und durften dann auf den Zwillingsturm. Ganz herzlichen Dank an die Kinder…

Wird geladen …

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktualisiere die Seite und/oder versuche es erneut.


Meinem Blog folgen

Erhalte Benachrichtigungen über neue Inhalte direkt per E-Mail.