Fragebogen der Feinstaubinitiative

In Esslingen ist mit der Feinstaubinitiative um Jörg Sanzenbacher eine umtriebige und meinungsstarke Gruppierung unterwegs, die mit einiger Hartnäckigkeit zu erheblichen Veränderungen beigetragen hat. Zu nennen ist hierbei die große PCB-Belatungs-Prüfung mit anschließenden Maßnahmen. Hierzu gehören vor allem der komplette Neubau der Realschule am Zollberg und die noch andauernden Maßnahmen an der Grundschule St. Bernhardt. Der offene Brief an die OB-Kandidaten hatte dann auch ordentlich Schmackes. Meine Antwort können Sie hier: http://www.feinstaub-esslingen.de/ob_mehrle.htm lesen.

Ich habe versucht, so konkret wie nur möglich auf die einzelnen Fragen einzugehen. Dabei wollte ich auch vermeiden, Ihnen mitzuteilen, dass wir in einem guten Miteinander eine für alle tolle Lösung alle zusammen erreichen wollen, sondern meinen Standpunkt zu den Fragen offen darstellen. Den einen oder anderen Buchstabenfehler sehen Sie mir in der Stellungnahme bitte nach, da wurde ich Opfer der Abgabefristen – ich war der letzte, dessen Stellungnahme eintrudelte.

4 Kommentare zu „Fragebogen der Feinstaubinitiative

  1. Interessant ist ja die Aufarbeitung der Antworten der einzelnen Kandidaten durch die „Redaktion“ der Feinstaubinitiative. Fällt eigentlich sonst niemand auf, dass die Wahlkampfaussagen des „3-Parteien-Kandidaten“ z.B. zur Mobilität mit dem Abstimmungsverhalten seiner ihn unterstützenden Parteien in den letzten Jahren total konträr sind?

    Like

    1. Ich glaube schon, dass es auffällt, immerhin schleift er ja fast jede Position, die das bürgerliche Lager in den letzten Jahren tapfer verteidigt hat (Büchereistandort, Elektrifizierung, ÖPNV-Angebot durch die Stadt). Dass die Feinstaubinitiative so drastisch reagiert, ist dem großen Engagement zuzuschreiben und lässt auf den Frust schließen, der dann herrscht, wenn man Jahre gegen Windmühlen kämpft.

      Like

      1. Aber so wirklich thematisiert wird´s nicht, oder nehme ich das nur nicht wahr?

        Like

      2. Was wir „Kleinen“ tun können, tun wir. Ich habe es in die Anzeige in der EZ-Sonderbeilage heute einfließen lassen. Die Zeitung selber schweigt sich da leider weitgehend aus.

        Like

Hinterlasse einen Kommentar